Dietfurt
1068 Bayern-Fans auf Achse

03.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:45 Uhr

Dietfurt (grb) Bei der Jahresversammlung des Bayern-Fan-Clubs Red-White-China Dietfurt ist Thomas Himmler erneut zum Vorsitzenden gewählt worden. In seinem Jahresbericht rief der alte und neue Vorsitzende zahlreiche Unternehmungen in Erinnerung. Zu den 17 Heimspielen wurden insgesamt 20 Busse eingesetzt für 1068 Fans. Die beiden Heimspiele im Rahmen des DFB-Pokals besuchten 71 Fans, die vier Champions-League-Heimspiele 188 Schlachtenbummler. Himmler stellte fest, dass beim Spiel gegen Basel das erste Mal seit Jahren 15 Karten übrig blieben.

Dies entspricht einer zurückgelegten Strecke von insgesamt 15 018 Kilometern. Wegen des vorzeitigen Ausscheidens des FC Bayern in den Pokalwettbewerben waren es heuer allerdings rund 10 000 Kilometer weniger.

Zu den Unternehmungen außerhalb der Fußballspiele zählten ein Wochenende auf Mallorca, die Teilnahme am Festzug anlässlich der 100-Jahr-Feier des TSV Dietfurt, die Beteiligung am Volksfestauszug, die Weihnachtsfeier, eine Winterwanderung nach Mühlbach, Hallenturniere und die Beteiligung am Unsinnigen Donnerstag Außerdem halfen die Mitglieder beim Sommerfest des Kindergartens und bei der Verladung der Hilfsgüter des Vereins Von uns, für Kinder nach Rumänien mit.

Für den verhinderten Kassier Christian Stejskal trug Matthias Nefzger den Kassenbericht vor. Alois Hengl leitete die anstehenden Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Da sich fast alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stellten, war der Wahlgang schnell über die Bühne. Allein Sabine Dauscher hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Christian Stejskal und Richard Salzinger, die beide an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, hatten sich bereits vorab bereit erklärt, dass sie noch eine Amtsperiode weitermachen würden.

Vorsitzender der Fans des FC Bayern München bleibt Thomas Himmler, seine Stellvertreter sind Thomas Meier und Florian Schels (neu), Kassier Christian Stejskal, Schriftführer Anton Bachhuber junior, Kassenprüfer Richard Salzinger und Matthias Nefzger, Beisitzer sind Heiner Freihart, Markus Moßburger, Sabine Himmler, Christoph Semmler (neu) und Reinhard Bachhuber.

Himmler informierte, dass die Preise für Jahreskarten gleich geblieben sind. So kostet ein Stehplatz 120 Euro, die Sitzplatzkarte (Kategorie 4) 300 Euro oder 450 Euro (Kategorie 3€. Kurzfristige Absagen sollen, so Himmler, künftig nicht mehr geduldet werden. Wer keine Zeit hat, muss sich – sofern keine Warteliste besteht – selbst um einen Ersatz kümmern oder die Kosten übernehmen.