Dietfurt
Partynacht mit Punkrock

04.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr

Dietfurt (pa) "Mia san mia, des werd scho wieda wer'n". Trotz holprigem Saisonstarts und Trainerentlassung sieht der Dietfurter Fanklub des FC Bayern München keinerlei Anlass, um Trübsal zu blasen.

Und erst recht nicht an seinem 20. Geburtstag. Dieser wird am Samstag in der Sieben-Täler-Halle groß gefeiert. 550 Eintrittskarten fanden bereits ihre Abnehmer.

Davon gingen 200 Karten an die Fanklubs aus der Umgebung. Aber auch Klubmitglieder aus Augsburg, Ingolstadt und Regensburg haben ihr Kommen bereits zugesagt. Der Vereinsvorsitzende Thomas Himmler weist darauf hin, dass am Festsamstag deshalb keine Abendkasse mehr angeboten wird.

Die Geburtstagsfeier eröffnet Himmler um 19.30 Uhr mit der Gästebegrüßung. Es folgen Grußworte eines Vertreters der Stadt Dietfurt. Rund 25 Minuten dauert eine Fotoschau, bei der Bilder aus den 20 Jahren Fanklubgeschichte gezeigt werden. Anschließend stehen Ehrungen der noch aktiven Gründungsmitglieder auf dem Programm. Bis kurz vor Mitternacht sorgt die Band Öha für Stimmung.

Danach wartet zu später Stunde mit der Punkrock-Band Scorefor aus Sachsenkarn ein besonderer Leckerbissen auf die vielen Fans. 1996 gewann die Gruppe den Zündfunk-Bandwettbewerb des Bayerischen Rundfunks. Nach diesem Erfolg ging es steil bergauf. Es folgten Konzerte in ganz Bayern, unter anderem für renommierte Acts wie Bananafishbones und Blumentopf.

Aber auch für den FC Bayern München zeigte sich die Spitzenband mit Fansongs wie "Wir hol'n die Meisterschaft", "Bayern ist Leidenschaft", "Südkurve München - das sind wir" oder "Milano" aktiv. Die Punkrock-Band Scorefor will die Besucher rund zwei Stunden lang mit ihrem umfangreichen Repertoire begeistern.