Dietfurt
Osterwanderung im Regen

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Dietfurt (DK) Auf eine verspätete Osterwanderung haben sich die Mitglieder der Mutter-Kind-Gruppe Sonnenschein aus Dietfurt vor Kurzem gemacht. Bei strömenden Regen trafen sich viele Familien am Freibadberg, um sich gemeinsam auf dem Weg nach Mallerstetten zu machen.

In Mallerstetten kamen noch ein paar Familien dazu. Gemeinsam suchten die mehr als 30 Kinder die letzten Nester, die der Osterhase trotz des Regens fleißig versteckt hatte. Die Nester waren schnell gefunden, so dass die Gruppe weiter zum gemütlichen Teil übergehen konnte.

Im Dorfwirtshaus in Mallerstetten wurden nicht nur die Mädchen und Buben, sondern auch die Erwachsenen kulinarisch verwöhnt. Frisch gestärkt machte sich die Gruppe am Abend wieder auf den Heimweg. Diesmal kam die Gruppe zumindest halbwegs trocken im Tal an.