Dietfurt
Nächtliche Randale

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Dietfurt (DK) Mächtig stark gefühlt haben müssen sich in der Nacht zum Freitag einige Unbekannte, die in Dietfurt den Vatertag allzu intensiv gefeiert haben.

Wie die Polizei mitteilt, haben sie in der Innenstadt mehrere der an der Hauptstraße platzierten Blumentröge sinnloserweise umgekippt und zum Teil auf die Fahrbahn geworfen. "Es kam gottlob nicht zu Verkehrsunfällen", heißt es. Ob ein Schaden entstanden ist, und wie hoch er wäre, steht noch nicht fest.

Ebenso wurden in dieser Nacht auf der Altmühlbrücke der Staatsstraße Richtung Töging große Teile der dortigen Baustellenabtrennung, vermutlich aus alkoholbedingter Kraftprotzerei heraus, einfach umgeworfen oder umgetreten.

Die Polizei Parsberg bittet unter Telefon (09492) 941 10 um Zeugenhinweise.