Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt stirbt bei Unfall

04.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Mühlhausen (dk) Bei einem Verkehrsunfall in Mühlhausen (Landkreis Neumark) ist heute am frühen Morgen ein 74 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeiinspektion Neumarkt war der Mann gegen 8.35 Uhr von der Fahrbahn der Bundesstraße 299 abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Den Helfern der Feuerwehr gelang es zwar noch, den 74-Jährigen aus seinem völlig zerstörten Auto zu befreien. Der Mann erlag jedoch noch am Ort des Geschehens seinen schweren Verletzungen.

Die genauen Umstände des Unfalls sind jedoch noch nicht geklärt, heißt es weiter. Fest steht nur, dass der Mann aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße abkam. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb einen Gutachter hinzugezogen, der den Unfall nun untersuchen soll.