Dietfurt
Klettern in der Pause

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Dietfurt (grb) Die Grund- und Mittelschule Dietfurt hat in dieser Woche ein Klettergerüst für die Pause oder Freizeit erhalten. Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD), Rektorin Elisabeth Plankl, Imke Black und Andreas Haußner vom Förderverein sowie Corinna Meißner und Marc Binder vom Elternbeirat der Schule waren zur Übergabe gekommen.

Plankl erläuterte, dass das Gerät 4000 Euro gekostet hat und jeweils zur Hälfte von Förderverein und dem Elternbeirat finanziert wurde. Der Bauhof hatte in den Sommerferien das Fundament geschaffen und das neue Gerät auch aufgestellt.

Dafür dankte die Rektorin der Bürgermeisterin und dem Bauhof. Ihr Dank galt Förderverein und Elternbeirat. Die bisher an diesem Platz vorhandene Brücke wurde einige Meter weiter wieder aufgestellt, das kleine Klettergerät kam auf den Pausenhof der Klassen eins und zwei.