Dietfurt
Klausurtagung und Wasserspielplatz

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Dietfurt (uke) Auf privatem Grund sollen im Dietfurter Ortsteil Mallerstetten fünf Bauplätze entstehen. Zuvor mussten die Außenbereichsflächen nach beschleunigtem Verfahren in den Bebauungsplan "Mallerstetten-Ost" aufgenommen werden.

Eduard Obermeier von der EBB Ingenieurgesellschaft aus Regensburg stellte die Stellungnahmen der Träger öffentlicher und privater Belange vor, über die das Gremium dann gesammelt abstimmte. Große Dinge hatte er nicht zu berichten, in den abgegebenen Stellungnahmen handelte es sich vorwiegend um allgemeine Hinweise, die keine Änderungen oder Ergänzungen und eine erneute Auslegung erforderlich machten. Damit wurde der Bebauungsplan "Mallerstetten-Ost" als Satzung beschlossen.

Öffentlich bestätigt wurden als Kommandanten der Feuerwehr Staadorf Manfred Jäger und sein Stellvertreter Andreas Deß.

Dann war man schon unter Verschiedenes, wo Bürgermeisterin Carolin Braun als Termin für die Klausurtagung den 27. und 28. April nannte. Eine Woche vorher findet in Dietfurt die Standortmesse Altmühl-Jura statt.

Bernd Mayr (FW) trug den Wunsch einer Reihe von Dietfurter Eltern vor, die sich einen Wasserspielplatz in Dietfurt wünschten. Man werde schauen, meinte die Rathauschefin, ob man eine geeignete Stelle finde, wo der Spielplatz realisiert werden könnte. Und Johann Gietl (FW) schlug einen Ortstermin vor mit Eltern, die mitarbeiten würden.

Bevor sich das Gremium im nicht öffentlichen Teil mit dem Haushalt für das laufende Jahr befasste, informierte Gietl, dass auf dem Kreuzberg keine Fahne mehr weht. Der heftige Wind in den vergangenen Wochen habe sie zerfetzt.