Dietfurt
Jeder Cent kommt an

Christbaumversteigerung erbringt 7111 Euro

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Dietfurt (grb) Die Mitglieder des Dietfurter Kinderhilfsvereins Von uns für Kinder haben sich auch zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest keine Ruhepause gegönnt. Kurz nachdem das "Dietfurter Christkindl" zur Bescherung in die Kinderheime nach Putzbrunn und Windischeschenbach gefahren war, galt es erneut, Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Dazu dient die alljährliche Christbaumversteigerung in besonderer Weise. Durch die Unterstützung der Spender mit hochwertigen Gegenständen und die Mithilfe der Bevölkerung wurde heuer die stolze Spendensumme von 7111 Euro erzielt.

Eröffnet wurde der Abend vom Vorsitzenden Alfred Haselbauer, der sich über die Anwesenheit des Dritten Bürgermeisters Bernd Mayr (FW) und mehrerer Stadträte freute. Dann übernahmen die Versteigerer Wolfgang Flierl und Rainer Eisenschenk das Zepter. Sie verstanden ihr Geschäft und brachten die Waren gut an den Mann oder die Frau. Das vielseitige Angebot umfasste Gemälde, Bilder, Flachbildfernseher, Tablets, Fotoapparat, Messstation, Navigerät und viele Gutscheine für Gaststättenbesuche, Massagen und mehr. Brat- und Leberwürste und Geräuchertes aus vereinseigener Hausschlachtung wurden angeboten und auch ein selbst gebautes Vogelhäuschen gab es.

Die Christbaumspitze konnte gleich zehnmal versteigert werden. Der Abend wurde umrahmt von Wolfgang Hauke. Am Schluss gab Haselbauer die Summe bekannt mit Dankesworten an die Spender der zu versteigernden Gegenstände, an alle Helferinnen und Helfer, an die Sammler und auch an diejenigen, die bei der Versteigerung so großzügig geboten hatten. "Jeder Cent kommt dabei wieder Kindern zugute, die Hilfe brauchen", versprach der Vorsitzende.