Dietfurt
Gauditurnier mit Plattenparty

TSV Dietfurt organisiert Wettkampf Landjugend Mallerstetten siegt

14.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:57 Uhr

Dietfurt (abh) Die Landjugend Mallerstetten hat das zum ersten Mal ausgetragene Gaudi-Fußballturnier der Fußballabteilung des TSV Dietfurt gewonnen. Es wurde am Samstag unter der Federführung von Markus Hellweg veranstaltet.

Im Finale bezwang Mallerstetten die Nachbarn von Stetterhof United mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Thomas Ochsenkühn.

Dritter wurde der Stammtisch Gaudiburschn, der die Firmenmannschaft Koller ebenfalls mit 1:0 bezwang. Auf den weiteren Plätzen folgen Stammtisch Woibadinga, Heisl Töging, Alte Herren TSV Dietfurt und der Schützenverein St. Sebastian Dietfurt.

Torschützenkönige wurden mit je fünf Treffern Dominik Knappe (Alte Herren TSV Dietfurt) sowie Philipp Haas (Stetterhof United). Auch ein Stechen der beiden erfolgreichsten Torjäger im Maßkrugtrinken endete unentschieden, sodass sich beide den Preis für den besten Torschützen teilten.

Nach der Siegerehrung am Abend folgte noch ein bayerischer Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen Maßkrugstemmen, Nageln und Zieltrinken. Hier siegte die Heislvorstandschaft Töging vor dem Stammtisch Woibadinga und den Alten Herren. Zum Ausklang der erfolgreichen Veranstaltung gab es noch eine Plattenparty mit DJ Kusch.