Dietfurt
Frischer Sand zum Spielen

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Dietfurt (DK) Auch wenn es draußen derzeit eisig kalt ist, sollten Eltern bereits für das Frühjahr vorsorgen. Schon in einigen Wochen könnte es für die Kinder wieder so weit sein, dass warme Sonnenstrahlen in den heimischen Sandkasten locken.

Wer dafür erst einmal einen frischen Sand braucht, könnte sich über eine sogenannte Sandkastenaktion der Kolpingfamilie Dietfurt freuen. Interessenten sollten sich unter Telefon (08464) 84 73 bei Familie Reil melden. Eine Anmeldung mit den wichtigsten Daten - wie viel Sand (Angabe in Schubkarren), Anschrift und Telefonnummer - sollte bis zum 13. März erfolgen.

Am Samstag, 17. März, wird dann der gewünschte neue Sand angeliefert. Bei Bedarf kann auch alter Sand entsorgt werden, heißt es in der Ankündigung. Feste Kosten für diesen Dienst gibt es nicht. Allerdings werden diejenigen Familien, die sich Sand ans Haus liefern lassen, gebeten, eine freiwillige Spende abzugeben. Das Geld, das dabei zusammenkommt, geht heuer an den Dietfurter Verein Von uns für Kinder.