Dietfurt
Flohmarkt für Bücher

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Dietfurt (khr) Ein großer Bücherflohmarkt startet am Sonntag in den früheren Büchereiräumen im Dietfurter Rathaus. Mehr als 2000 Bücher wurden aussortiert und warten nun auf neue Leser und Besitzer. Unter dem Motto: "Lies, was reingeht!" können sich alle Bücherbegeisterten tütenweise für jeweils nur fünf Euro mit Lesestoff eindecken.

Die großen Packtüten stellt die Stadtbücherei zur Verfügung. Der Flohmarkt findet bis Ende Juni zu den bislang noch gültigen Öffnungszeiten der einstigen Stadtbücherei statt, also jeweils sonntags von 10 bis 11 Uhr sowie mittwochs und freitags von 16.30 bis 18 Uhr.

Die Eröffnung der Ausleihe in der neuen Bücherei im Kulturhaus beginnt Mitte Juli und wird in unserer Zeitung rechtzeitig bekannt gegeben. Wer bereits Kunde ist beziehungsweise werden möchte, kann sich bereits während der "Bücherflohmärkte" gleich in die neue EDV-Kundenkartei aufnehmen oder wichtige Daten ergänzen lassen. Diese sind nur für den internen Gebrauch der Stadtbüchereiverwaltung bestimmt.