Dietfurt
Spiel und Spaß in den Ferien

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Dietfurt (uke) Die Ferienbetreuung der Stadt Dietfurt in den Sommerferien steht. Am Freitag ist die Anmeldefrist zu Ende gegangen.

Wie Julia Amler von der Stadtverwaltung mitteilt, werden zwischen dem 22. August und dem 9. September in jeder Woche rund zehn Kinder betreut, in der ersten Woche sind es elf und in den beiden Folgewochen neun Kinder. Kompetent beaufsichtigt werden sie von Doris Kuhn mit Tochter Claudia und Andrea Knappe.

Neu ist der Ort der Ferienbetreuung. War es im Vorjahr noch die Grund- und Mittelschule, steht den Kindern und Jugendlichen heuer der erste Stock des Kulturhauses in der Klostergasse zur Verfügung. Als Nächstes ist ein Informationsabend geplant für die Eltern, die ihren Nachwuchs angemeldet haben, bei diesem wird auch das Programm vorgestellt, das sich an das Ferienprogramm der Stadt anlehnt. So können sich die Kinder unter anderem auf einen Besuch des Bienenlehrstands freuen, und auch auf dem Bauernhof der Familie Mosandl in Ottmaring sind sie wieder willkommen.

Nicht geklappt hat die Kooperation mit der Nachbarkommune Breitenbrunn. Laut Jürgen Konrad, Geschäftsführender Beamter der Marktgemeinde, sind dort nur zwei Anmeldungen eingegangen, so dass man auf eine eigene Betreuung in der ersten Ferienhälfte verzichtet habe. Die beiden Breitenbrunner Kinder nehmen jetzt am Ferienprogramm der Stadt Dietfurt teil.