Dietfurt
Spaß mit den Huskys

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Dietfurt (khr) Einen aufregenden Hundetag mit Huskys haben 13 Kinder verbracht. Organisiert wurde die Aktion im Zuge der Ferienbetreuung der Stadt Dietfurt. Die Kinder besuchten die Huskyzucht von Patricia und Sebastian Steiger.

Dabei erfuhr der Nachwuchs alles über die Aufzucht der Welpen. Natürlich durften die Vierbeiner ausgiebig gestreichelt und abwechselnd an der Leine geführt werden.

Auch die Gerätschaften zum Ausfahren mit den nordischen Hunden inspizierten die Kinder. Einige von ihnen, die anfangs Furcht vor Hunden hatten, waren nach diesem tollen Tag geheilt. Generell verhielten sich die Kinder gegenüber den Hunden vorbildlich. Nach den Abenteuern mit den Huskys gab es noch ein Lagerfeuer und es wurden Würstl gebraten.

Die Vorfahren der Schlittenhunde stammen übrigens aus dem nördlichen Sibirien. Früher waren sie unentbehrliche Helfer von Nomadenvölkern.