Dietfurt
Feilschen wie die Großen

Kinderflohmarkt der Dietfurter KAB

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Nach Herzenslust ausprobieren und spielen durften die kleinen Kunden, bevor sie sich zum Kauf entscheiden mussten. - Foto: Götz

Dietfurt (gtz) Alles was das Kinderherz begehrt, ist beim KAB-Flohmarkt im Dietfurter Pfarrheim angeboten worden. Die KAB-Vorsitzende Franziska Schmid und ihr Team freuten sich, dass die Zahl der jungen Anbieter nach der letztjährigen Flaute wieder gestiegen ist.

So konnte der Kundschaft ein vielseitiger und bunter Basar präsentiert werden.

Sogar unter den Verkaufsständen erstreckten sich noch Kollektionen an Kuscheltieren, Spielzeugautos, Puzzles, Karten- und Brettspielen, Kinderbüchern, Comics sowie Puppenküchenzubehör. Das Prinzessinnenkleid und eine umfassende Barbie-Abteilung ließen die Herzen der kleinen Puppenmütter höher schlagen.

Die Zwillinge Alessa und Leonie hatten ihre abgelegten, gut erhaltenen Schätze aus dem Kinderzimmer samt Waveboards mit Rollen ordentlich ausgepreist. Mit Beauty-Case und Schaukelpferd wartete Sarah auf Schnäppchenjäger. Akkurat verzeichnete Alicia ihre Einnahmen in einem Notizbüchlein. Mit einem Kaugummi aus dem mitgebrachten Spender wurden die Käufer an einem Stand belohnt, wo Filly-Pferde Kunden anzogen. Fabienne und Benjamin hofften auf Interessenten für Bücher und eine Riesenwasserpistole. Zum Tag der deutschen Einheit lag sogar eine Fahne mit Bundeswappen zum Verkauf bereit.

Ihre Geldbeutel zückten beim Flohmarktbummel auch viele Großeltern. So durfte sich Dominik über einen knallroten Bulldog freuen, den der Opa finanzierte. Damit auch die Erwachsenen den Nachmittag genießen konnten, stand ein gut sortiertes Kuchenbüfett bereit. Zufrieden mit den Geschäften war Alexander, der von seiner Mutter unterstützt wurde. Mit ihrem Plüschhund als Aufpasser reihte sich Lilly in die Second-Hand-Ladenstraße ein, wo auch Kinderroller, Dreiräder, Schlittschuhe und Fahrradhelme zu erwerben waren. Wie auch bei den Großen wurde teilweise recht professionell gefeilscht, bevor die Ware über den Ladentisch ging.