Dietfurt
Gemeinsam fröhlich sein

Senioren feiern abwechslungsreichen Nachmittag

03.03.2014 | Stand 02.12.2020, 23:00 Uhr

Auch die Mitglieder des kaiserlichen Hofstaats erfreuten die Senioren und hatten sichtlich Spaß daran. - Foto: Götz

Dietfurt (gtz) Einen beschwingten Faschingsnachmittag haben die Senioren der Großgemeinde Dietfurt auf Einladung der Seniorenbeauftragten Martha Thumann verlebt. Karl-Heinz Bauer spielte mit beliebten Oldies auf und lockte die Herrschaften zahlreich auf die Tanzfläche.

Ordentlich Stimmung in den Saal brachte ein buntes Unterhaltungsprogramm. Anni Plankl las eine Geschichte von allzu menschlichen Bedürfnissen vor. Die Jugendgarde begeisterte die Generation der Omas und Opas mit ihrer temperamentvollen Tanzvorführung.

Als „Überraschung in Rosa“ stellten sich zwei nette Schweinchen ein. Seine Hoheit Kaiser Ko-Houang-Di machte samt Hofstaat seine Aufwartung. Die Majestät brachte Faschingsgrüße vor und führte eine flotte Polonaise an, der sich die Kostümierten eifrig anschlossen. Die Mädchen der Chinagarde schwangen in ihren Robin-Hood-Kostümen die Beine und wurden kräftig beklatscht. Mit afrikanischen Rhythmen erfreute die KAB-Gruppe. Nicht nehmen ließen es sich die Moritatensänger, ihre Neuigkeiten auch vor den Senioren vorzutragen. In einem Sketch zogen Stadtrat Andreas Keckl und seine Kollegin Martha Thumann alle Register ihres schauspielerischen Talents. Zum wiederholten Mal hatte die Seniorenbeauftragte Martha Thumann den älteren Semestern ein abwechslungsreiches Faschingsvergnügen verschafft.