Dietfurt
Eintrittspreise für das Freibad stehen fest

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Dietfurt (uke) Die Sanierung des Dietfurter Freibads geht dem Ende entgegen. Der Stadtrat hat am Montagabend als eine der letzten Maßnahmen die Sanierung der etwa 25 Jahre alten GFK-Rutsche beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma Aquarena aus Jettingen, die mit Summe von 10 052 Euro das günstigste Angebot abgegeben hatte.

Darin enthalten sind der TÜV, der rund 1300 Euro kosten würde, und zwei Bahnbenutzungstafeln. Auch wenn das auf den ersten Blick teuer erscheine, so Bürgermeisterin Carolin Braun, so sei dieser Betrag vergleichsweise günstig gegenüber einer Neuanschaffung, die mit rund 125 000 Euro zu Buche schlagen würde. Das Auffangbecken wurde zwischenzeitlich erneuert, erfuhren die Stadträte.

Festgelegt wurden auch die künftigen Eintrittspreise. Erwachsene bezahlen drei statt 2,50 Euro, ermäßigt zwei statt 1,50 Euro. Der Eintritt für ein Kind liegt bei 1,50 Euro (bisher ein Euro), ermäßigt ein Euro (80 Cent). Für den Familieneintritt sind sechs Euro (4,50 Euro) fällig. eine Dutzendkarte für Erwachsene kostet 30 statt 22 Euro, für Kinder zwölf statt zehn Euro.

Gestiegen sind auch die Preise für Jahreskarten, bei den Familien von 60 auf 90 Euro, bei den Erwachsenen von 45 auf 60 und für Schüler von 20 auf 30 Euro. Einstimmig wurde die Anhebung der Eintrittspreise beschlossen. Ilse Werner war es ein "Riesenanliegen", dass so schnell wie möglich aufgesperrt werde. Sie bat darum, den Baufortschritt auch in der letzten Runde nicht aus den Augen zu verlieren, eventuell könne die Freibadesaison im Sieben-Täler-Bad schon am 1. Mai starten.