Dietfurt
Ein natürliches Geschenk zum Abschied

Walnussbaum wird Schüler künftig an Jochen Vatter erinnern

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Ein Walnussbaum wurde in Dietfurt gepflanzt, um an den verabschiedeten Schulleiter Jochen Vatter zu erinnern - Foto: Götz

Dietfurt (gtz) Über ein grünendes Abschiedsgeschenk hat sich der scheidende Rektor Jochen Vatter besonders gefreut. Ein Walnussbäumchen, das Förster Oliver Kuhn selbst gezogen hatte, wird künftig an den Schulleiter im Ruhestand erinnern.

Auch Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) war zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Oliver Kuhn gekommen, als Schüler unter Anleitung von Andreas Schmid vom Bauhof die Pflanzgrube aushoben und die Wurzeln intensiv wässerten. An dicken Pfählen bekommt das Bäumchen Halt und kann auch Stürmen widerstehen. Auf reiche Nussernte im Schulgarten dürfen jetzt die kommenden Schülergenerationen hoffen. So wird die Schulfamilie noch eine weitere schöne Erinnerung an den beliebten Rektor haben.