Dietfurt
Betrunkener Unfallfahrer

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Dietfurt (DK) Ein 19-jähriger Autofahrer ist am frühen Samstagabend in Dietfurt gegen einen Gartenzaun gefahren. Wie die Parsberger Polizei mitteilt, war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Beim Abbiegen von der Griesstetter Straße in die Weiherstraße kam das Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und krachte dann in einen angrenzenden Gartenzaun.

Anschließend fuhr der 19-Jährige laut Polizeibericht davon, ohne den Schaden zu melden. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde der Name des Unfallverursachers aber dennoch bekannt, so die Beamten.

Als sie den jungen Mann aufsuchten, stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden an Fahrzeug, Verkehrszeichen und Gartenzaun beläuft sich auf rund 7000 Euro.