Dietfurt
Auftakt der Karwoche

29.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Dietfurt (grb) Der Palmsonntag ist in der Pfarrei Dietfurt als Einstieg in die Karwoche mit der Palmenweihe begangen worden. Die Pfarrangehörigen versammelten sich dazu in und vor der Frauenkirche, dort segnete Stadtpfarrer Gerhard Schlechta die vielen Palmbuschen, -büschl und -zweige.

Die Kolpingfamilie verkaufte vor dem Gottesdienst Palmbüschl für einen guten Zweck.

Nach dem Evangelium und der Palmenweihe zog eine lange Prozession zur Pfarrkirche, angeführt von den Ministranten, den Kommunionkindern und Firmlingen mit ihren Palmbuschen, die diese tags zuvor im Pfarrheim zusammen mit Gemeindereferentin Jutta Kreipp gefertigt hatten. Die Buschen, die jeweils an einem langen Stiel befestigt waren, hatten bei den Kommunionkindern weiße, bei den Firmlingen rote Schleifen. In der sehr gut gefüllten Pfarrkirche fand der Gottesdienst seine Fortsetzung.