Dietfurt
Altmühlkegler räumen ab

Vorsitzender Paul Herrler zieht positive Bilanz: Erste Mannschaft strebt erneut den Meistertitel an

28.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:52 Uhr

Dietfurt (abh) Die Dietfurter Altmühlkegler haben gleichermaßen sportlich wie gesellschaftlich ein erfolgreiches Jahr erlebt. Das berichtete der Vorsitzende Paul Herrler kürzlich bei einem Treffen der Vereinsmitglieder. Der Chef der Altmühlkegler ließ die wichtigsten Ereignisse des Vereinslebens Revue passieren.

Dazu zählte er die Faschingsfeier, die Maiwanderung, den Saisonabschluss und das Sommernachtsfest. Diese Veranstaltungen seien von den Mitgliedern gut frequentiert worden und würden das Miteinander im Verein fördern.

Herrler blickte auch kurz auf das kommende Jahr. Am VSAK-Königskegeln, das Anfang des Jahres in Dollnstein stattfindet, werde man auf alle Fälle teilnehmen. Am Samstag, 25. Februar, steige die Faschingsfeier beim Vereinswirt. Bei geeigneter Witterung sei zudem ein gemeinsames Eisstockschießen geplant.

Bei den sportlichen Wettbewerben haben die Altmühlkegler nach den Worten ihres Vorsitzenden Top-Ergebnisse erzielt. So stellten sie in der Saison 2015/2016 in der Dritten Liga gleich zwei Mannschaften. Die Erste schaffte den Meistertitel und die Zweite belegte den zweiten Platz. Beim Königskegeln in Pleinfeld holte man vier Medaillen, zwei gingen an die Erwachsenen und zwei an die Jugendlichen. Die Saison 2016/2017 scheine ebenfalls gut zu laufen, denn nach Abschluss der Vorrunde stehen die beiden Mannschaften wieder auf dem ersten und zweiten Platz. Nachdem die Erste die bisherige Runde ohne Niederlage beendet habe, besteht laut Herrler die Möglichkeit, erneut Meister zu werden.

Zudem erinnerte der Vereinschef an die Gründung der Altmühlkegler vor 45 Jahren. In den mehr als vier Jahrzehnten seines Bestehens habe der Verein Höhen und Tiefen durchlebt. Letztere seien aber dank des guten Zusammenhalts im Team überwunden worden. "Ich freue mich, neben einigen langjährigen Mitgliedern auch drei Gründungsmitglieder ehren zu können" sagte Herrler. Nach den Ehrungen gab es eine mit Preisen bestückte Tombola und eine Versteigerung.