Dietfurt
Altmühlkegler feiern Erfolge

Mitglieder ausgezeichnet – Führung hofft wieder auf mehr Einsatzbereitschaft

29.12.2015 | Stand 02.12.2020, 21:49 Uhr

Glückwunsch: Die Altmühlkegler Dietfurt zeichneten bei ihrer Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder sowie ihre erfolgreichen Sportler aus - Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Bei einer weihnachtlichen Feier haben die Altmühlkegler Dietfurt ein erfolgreiches Jahr abgeschlossen. Der Vorsitzende Paul Herrler freute sich, dass er zu diesem Anlass neben den aktiven Keglern auch deren Familienangehörigen begrüßen durfte.

Nach dem besinnlichen Teil mit Gesang, Musik und Geschichten beleuchtete der Vorsitzende das zu Ende gehende Vereinsjahr. Bei gesellschaftlichen Ereignissen zeigten sie ein gutes Miteinander. Mehrere Veranstaltungen wie die Faschingsfeier, der Maiausflug, das Grillfest oder die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Abensberg förderten die Kameradschaft in der Kegler-Familie.

Trotz einiger personeller Probleme können sich die Kegler auch mit den sportlichen Erfolgen sehen lassen. Die 3. Liga A wurde vor der 3. Liga B Meister. Nur eine kleine Gruppe trat beim Königskegeln in Kipfenberg an. Trotzdem brachten die Mitglieder drei Medaillen mit nach Hause. So wurde Senior Hans Götz Sieger seiner Altersklasse. Jessica Basch belegte bei den Damen und Andrea Basch bei der weiblichen Jugend B zweite Plätze.

Mit Bedauern wies der Vorsitzende darauf hin, dass sich einige Jugendkegler für andere Interessen entschieden haben. Dies bedeutet, dass die in den vergangenen Jahren in der Liga dominierende Jugend nicht mehr besteht. Sorgen bereiten auch die schwache Beteiligung an den Trainingsabenden, mit vier oder fünf Leuten sei es nicht getan. „Mein Neujahrswunsch: Lasst euch wieder mehr sehen, damit es besser wird.“

Beim Ausblick auf das kommende Jahr gab Herrler bekannt, dass das Königskegeln diesmal beim KC Mühlhausen stattfinden wird. Sofern es das Wetter zulässt, wird der Verein Anfang des neuen Jahres ein Eisstockschießen veranstalten. Für Samstag, 14. Februar, ist der Faschingsball geplant. Falls der Wunsch für einen Ausflug besteht, sollen die Mitglieder mögliche Ziele nennen, damit die Planungen beginnen können.

Zum Abschluss dankte der Keglerchef dem Vorstandsteam und allen, die sich in diesem Jahr für den Verein eingebracht haben. Besonders hob er Vereinswirt Hans Herler für die gute Zusammenarbeit sowie viele langjährige Mitglieder hervor, von denen einige für ihre Treue Urkunden erhielten. Zudem gab er die Sieger des Weihnachtskegelns bekannt und überreichte ihnen die Pokale. Ebenso gab es für die Vereinsmeister aus dem zurückliegenden Jahr Pokale.