Dietfurt
Anni Bengl beste Kartlerin

Jubiläumsturnier der Stadt gut besucht

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Die Gewinner und Verlierer: Alois Hengl (von links), Andreas Haußner, Anni Bengl, Peter Gotteswinter und Adolf Karg. - Foto: Dietz

Dietfurt (DK) Gut besucht war das Jubiläumsschafkopfrennen, das die Stadt Dietfurt anlässlich ihrer Erhebung zur Stadt ausgelobt hatte. An 20 Tischen wurde am Freitagabend um die Wette gekartelt. Bis aus Landshut und Ingolstadt waren Spieler angereist, was sicherlich auch an den attraktiven Preisen lag.

Zu gewinnen gab es unter anderem Gutscheine, gestiftet von der Dietfurter Geschäftswelt. Im Angebot waren ein Weihnachtsmenü, ein Abendessen, Gutscheine für einen Friseurbesuch und vieles andere mehr.

Auch mehrere Dietfurter, die sonst selten Schafkopf spielen, hatten sich beteiligt. Der Dritte Bürgermeister Bernd Mayr (FW) begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen ein gutes Blattl. Er bedankte sich für die Preisspenden im Namen der Stadt Dietfurt.

Die Spielleitung lag in den Händen von Jubiläumsorganisator Johann Dietz, dem Andreas Haußner und Josef Mürbeth zur Seite standen. Josef Mehringer hielt das Geschehen - wie auch die anderen Jubiläumsfeierlichkeiten - im Film fest.

Nach der zügigen Auszählung gab Dietz die Sieger bekannt. Den ersten Preis, der mit 250 Euro dotiert war, bekam Anni Bengl aus Beilngries. Zweiter wurde Adolf Karg, der 100 Euro mit nach Hause nehmen konnte. Peter Gotteswinter und Andreas Haußner als Dritter und Vierter erhielten je eine Jubiläumsmedaille. Karg, Gotteswinter und Haußner sind Dietfurter. Albert Söllner aus Breitenbrunn erhielt als Fünfter den ersten Sachpreis.

Pechmeier des Jubiläumsturniers mit jeweils null Punkten wurden der ehemalige Bürgermeister Alois Hengl aus Dietfurt und Josef Reitzer aus Unteremmendorf. Neben einem Sachpräsent erhielten beide jeweils einen Satz Schafkopfkarten zum Üben.