Dietfurt
250 Euro für den Sieger

Stadt Dietfurt organisiert morgen Schafkopfrennen zum Jubiläumsjahr

23.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Dietfurt (DK) Langsam, aber sicher geht das Jubiläumsjahr der Stadt Dietfurt seinem Ende entgegen. Noch zwei Veranstaltungen stehen im Veranstaltungskalender. Die erste davon findet bereits morgen statt.

Im Gasthof zur Post in Dietfurt steigt ab 19 Uhr das Jubiläumsschafkopfrennen.

Das Kartenspiel darf im Reigen der Veranstaltungen nicht fehlen. Früher war es in den Wirtshäusern ein sehr traditionelles und beliebtes Gesellschaftsspiel. So will auch Dietfurt, das vor genau 600 Jahren zur Stadt erhoben wurde, an diese alte bayerische Tradition anknüpfen und sie am Leben erhalten.

Als erster Preis winken dem Sieger 250 Euro, alle weiteren Preise sind hochwertige Sachpreise, die von der Dietfurter Geschäftswelt gestiftet wurden. Zu gewinnen gibt es unter anderem Verzehr- und Warengutscheine. Der Einsatz beträgt zehn Euro.

Das Turnier ist offen für alle Freunde des bayerischen Kartenspiels, auch aus dem weiteren Umkreis. Die Stadt hofft auf möglichst zahlreiche Teilnehmer und bittet um pünktliches Erscheinen.