Breitenbrunn
Fahranfänger im Rausch

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Breitenbrunn (DK) Ein 20 Jahre alter Fahranfänger aus dem Dietfurter Gemeindebereich hat bei Breitenbrunn einen Unfall verursacht. Neben einer Geldstrafe muss der Mann mit einem längeren Verzicht auf seinen Führerschein rechnen.

Laut Mitteilung der Parsberger Polizei war der Autofahrer nicht nur zu schnell unterwegs, er stand auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Breitenbrunn und Dietfurt. Wie es heißt, verlor der junge Mann in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und kam von der Straße ab. An dem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.