Beilngries
Winterpause ist vorbei

08.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:41 Uhr

Beilngries (rgf) Die beauftragte Baufirma hat die Arbeiten am Parkplatz vor dem ehemaligen Amtsgericht an der Beilngrieser Ringstraße wieder aufgenommen. Wie berichtet, lässt die Stadt das Gelände barrierefrei umgestalten.

Außerdem wird die beschädigte Asphaltschicht auf den Zufahrtsstraßen zu den Parkplätzen erneuert. Wie das Gelände künftig aussehen wird, ist teilweise schon erkennbar. Die Sanierung erfolgt in zwei Abschnitten. Die Hälfte des Parkplatzes, die näher am Kreisverkehr liegt, kann bereits seit knapp zwei Monaten wieder genutzt werden. Hier muss nur noch die obere Asphaltschicht aufgetragen werden.

In der anderen Hälfte waren die Arbeiter hingegen zu einer Zwangspause verurteilt. Kurz vor Weihnachten hatten sie die Baustelle winterfest gemacht - in der Hoffnung, nach den Festtagen sofort wieder angreifen zu können. Als Termin für die Fertigstellung hatte Stadtbaumeister Thomas Seitz Ende Januar ins Auge gefasst. Durch den wochenlangen Dauerfrost war nun aber Geduld gefragt.