Beilngries
Welches Zwiebelrezept macht das Rennen?

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Beilngries (DK) Die Meinung der Hobbyköche und der Genießer aus der Region ist gefragt. Noch bis einschließlich Montag können Interessierte am Zwiebelrezept-Wettbewerb, den unsere Zeitung in Kooperation mit dem Beilngrieser Touristikbüro anbietet, teilnehmen.

Wie berichtet, hat eine Jury aus allen eingegangenen Rezepten ihre zehn Favoriten ausgewählt. Diese Gerichte wurden nun am vergangenen Wochenende zur Abstimmung gestellt. Die Auswahl reicht vom klassischen Zwiebelkuchen über den heilsamen Zwiebelwein bis zur raffinierten Zwiebel-Zwetschgen-Tarte. Diejenigen drei Rezepte, die von unseren Lesern die meisten Stimmen erhalten, gewinnen. Die Verfasser dürfen dann - jeweils mit einer Begleitperson - an einem Kochabend mit Johann Herrler in Beilngries, den unsere Zeitung sponsert, teilnehmen.

Wer sich noch einmal einen Überblick über alle zehn Rezepte verschaffen möchte, kann dies im Internet unter www.donaukurier.de" class="more"%> tun. Dort gibt es auch die Möglichkeit, mit einem Mausklick direkt für den eigenen Favoriten abzustimmen. Letzteres ist auch telefonisch möglich. An die Nummer (01379) 88 00 49 muss die entsprechende Endziffer angehängt werden, die im Internet bei jedem Gericht steht. Anrufer können ein Salz- und Pfeffermühlenset gewinnen (Anrufkosten: 50 Cent aus dem Festnetz, gegebenenfalls abweichende Kosten aus dem Mobilfunknetz).