Beilngries
Wehr eilt zu Fehlalarm in Unterkunft

21.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:17 Uhr
Als die Brandmeldeanlage auslöste, versammelten sich die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im ehemaligen Hotel Gallus im Freien. −Foto: Rieger

Beilngries (rgf) Die Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im ehemaligen Hotel Gallus hat gestern Vormittag die Einsatzkräfte in Bereitschaft versetzt. Beilngrieser Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eilten gegen 11 Uhr zum Gebäude.

Vor Ort konnten sie aber schnell Entwarnung geben. Es brannte nicht, nach einer Kontrolle im Haus konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Wie der Kommandant der Beilngrieser Feuerwehr, Wolfgang Petschl, im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilte, ist wohl versehentlich ein Druckknopf zur Alarmauslösung betätigt worden.

Die Bewohner der Unterkunft waren aufgeschreckt nach draußen auf die Straße geeilt. Nachdem die Feuerwehr die Freigabe erteilt hatte, konnten sie rasch wieder zurück in ihre Wohnräume.