Beilngries
Finanzspritze für die fleißigen Helfer

17.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Beilngries (rgf) Dank der DONAUKURIER-Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen" konnte auch diesmal wieder eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten in der Region unterstützt werden. Insgesamt kamen diesmal 336.121,25 Euro zusammen.

Im Vergleich zum Vorjahr bedeutete das einen Anstieg um rund 12.000 Euro.

Auch in Beilngries dürfen sich einige Organisationen über eine Zuwendung freuen. So wird unter anderem die Tafel unterstützt, die im Rahmen der Vorweihnacht der guten Herzen in unserer Zeitung mit einem eigenen Porträt vorgestellt wurde. Tafelleiterin Elfriede Bruckschlögl sprach bei der Spendenübergabe einen großen Dank aus. Nur durch solche Unterstützungen könne das wichtige Angebot für die Menschen in der Region aufrecht erhalten werden. Man werde auch weiterhin all diejenigen unterstützen, die Bedarf haben und den Schritt zur Tafel wagen.

Ebenfalls unterstützt werden die Grauen Partner, die einen wichtigen Dienst für die Beilngrieser Senioren leisten. Freuen darf sich auch die Beilngrieser Nachbarschaftshilfe. Sie hat es sich auf die Fahne geschrieben, als Gruppe genau das zu tun, was ein guter Nachbar eben tut - immer dann helfen, wenn Not am Mann ist.