Beilngries
Viele Themen im Stadtrat

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Beilngries (DK) Die Beilngrieser Stadträte kommen am Donnerstag, 6. Oktober, zu einer Sitzung zusammen. Beginn ist wie immer um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, dritter Stock.

Unter anderem steht die geplante Umgehungsstraße für Beilngries auf der Tagesordnung. Eine Vereinbarung mit dem Freistaat Bayern über die Planung und den Bau des ersten Bauabschnitts der Ortsumfahrung in kommunaler Sonderbaulast ist zu treffen. Darüber hinaus wird der Jahresabschluss 2015 der Lazarettstiftung festgestellt. Zur 18. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Beilngries werden die eingegangenen Bedenken und Anregungen behandelt, außerdem soll der Billigungs- und Auslegungsbeschluss erfolgen. Gleiches gilt für den Bebauungsplan "Gewerbegebiet Untermühlweg" in Beilngries.

Ein weiteres Thema im Gremium wird die geplante Errichtung eines Nahwärmeversorgungsnetzes im westlichen Stadtbereich von Beilngries sein. Dazu soll eine Planungsgesellschaft in Form einer GmbH gegründet werden.

Darüber hinaus stehen drei private Bauanfragen auf der Tagesordnung. In Irfersdorf sollen ein Gerätehaus und eine Mülltonneneinhausung errichtet werden, für die Befreiungen von den Festsetzungen im Bebauungsplan "Am Friedhof" nötig sind. Gleiches gilt für ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage, das in direkter Nachbarschaft beantragt ist. In Kottingwörth soll eine landwirtschaftliche Maschinenhalle gebaut werden.