Beilngries
Viele Helfer erforderlich

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Beilngries (nur) Dass der Beilngrieser Männergesangverein sein Starkbierfest erneut nur organisieren konnte, weil es hinter den Kulissen zahlreiche helfende Hände gab, hat dessen Vorsitzender Peter Röll betont. Er verwies dabei nicht nur auf die Einrichtung der Bühlerhalle, sondern auch auf große Unterstützung vieler Familienangehöriger der Sänger.

Sie sorgten am Samstagabend auch für die Verpflegung der Gäste. Insgesamt 14 Aktive waren indes in diesem Jahr nicht dabei. Sie alle konnten wegen Erkrankungen nicht kommen.

Die musikalische Unterhaltung während der einzelnen Programmpunkte oblag erneut den Kindinger Dorfmusikanten. Deren Leiter Andreas Schneider begrüßte die Besucher "auf dem Nockherberg von Beilngries".

Wie beim Original in München war natürlich auch politische Prominenz vertreten. In diesem Zusammenhang hob Röll hervor, die "SPD-Fraktion" im Beilngrieser Stadtrat sei "zu 100 Prozent" erschienen. Dies freute Rüdiger Stein, den einzigen Genossen in dem 20 Personen zählenden Gremium, sichtlich.