Beilngries
Freie Fahrt am Sportplatz

Sanierung der maroden Straße abgeschlossen

15.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:18 Uhr

Die Sanierung der Sportplatzstraße ist abgeschlossen. - Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Das neue Schuljahr ist schon wieder ein paar Tage alt - und somit hat auch die sanierte Sportplatzstraße schon einige Belastungstests hinter sich. Bekanntlich ist die Verbindungsstrecke zwischen Flurstraße und der Straße "An der Altmühl" Bestandteil der Schulbusroute durch die Sandsiedlung.

Die Sanierung während der Sommerferien (wir berichteten) ist problemlos über die Bühne gegangen, wie Stadtbaumeister Thomas Seitz im Gespräch mit unserer Zeitung erläutert. Verzögerungen habe man sich mit Blick auf den bevorstehenden Schulstart auch nicht leisten können.

Bei Gesamtkosten von rund 100 000 Euro hat die Stadt den maroden Asphaltbelag erneuern lassen. Außerdem wurde die Fahrbahn etwas erweitert. Außen vor geblieben sind hingegen einige andere Arbeiten, die ursprünglich mit angedacht waren. Unter anderem waren im Stadtrat Pläne präsentiert worden, die eine Befestigung der angrenzenden Fläche für Grünabfallcontainer am Sportplatz vorsahen. Wie der Stadtbaumeister erklärt, habe man möglichst schnell in die Umsetzung der Straßenbauarbeiten einsteigen müssen, um diese während der Ferien über die Bühne zu bringen. Die anderen Vorhaben habe man nicht so schnell in Angriff nehmen können. In Vergessenheit sollen sie aber nicht geraten, so Seitz. Da die Arbeiten den Verkehr nicht stören, wolle man hier zügig zur Tat schreiten.