Beilngries
Unterhaltsame Paddeltour

Unterwegs mit dem Schlauchboot: Reservistenkameradschaft organisiert Familienausflug

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Große Freude für die Kinder: Beim Biwak der Reservisten war das Schlauchbootfahren auf der Altmühl nach Kottingwörth der Höhepunkt des gemütlichen Wochenendes. - Foto: Nester

Beilngries (nes) Ganz friedlich ist es beim Biwak der Reservistenkameradschaft (RK) an der Altmühl unterhalb der Kläranlage zugegangen.

Es war keine militärische Aktion vorgesehen, sondern im Rahmen eines Familientages standen die Betreuung der Kinder der Mitglieder und einiger Gäste mit Schlauchbootfahren sowie die Pflege der Kameradschaft im Mittelpunkt.

Begeistert schipperten die Kleinen nach genauen Einweisungen über das Verhalten im Boot und auf dem Wasser, betreut von den Eltern oder einem Reservisten und ausgerüstet mit Schwimmwesten, die Altmühl abwärts bis nach Kottingwörth, wo die Ankömmlinge sogar dem Obergefreiten Kevin Karch und seiner Frau zur kirchlichen Hochzeit gratulieren konnten.

Oberfeldwebel Ernst Roth besorgte den Shuttleservice zurück und freute sich darüber, dass er einige junge Interessenten in die Kunst des Angelns einweisen konnte. Franziska Serve von der Wasserwacht war auch dabei und die zufällig auf Kanus vorbeitreibenden Kameraden der RK Kösching wurden zum geselligen Beisammensein eingeladen. RK-Vorsitzender Hauptfeldwebel Michael Schöpf dankte allen, die das Biwak vorbereitet und betreut hatten. Großen Verdienst an der guten Stimmung hatte "Spieß" Stabsgefreiter Alois Merkl, denn seine perfekte Versorgung mit Würstl und Steaks kam nicht nur bei den Kindern gut an.