Beilngries
Unfallfreier Verlauf

Altmühltal-Realschule ist mit dem Skilager zufrieden

25.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr

Herrliches Wetter und eine schöne Aussicht genießt eine Gruppe der Beilngrieser Realschule während ihres Skilagers. Die Lehrer sind mit dem Verlauf der Fahrt sehr zufrieden, sie loben die Disziplin ihrer Schützlinge - Foto: jwt

Beilngries (jwt) Starker Schneefall hat die siebten Klassen der Altmühltal-Realschule Beilngries bei ihrer Fahrt ins Skilager in Abtenau im Salzburger Land beglückt.

Es wurde wieder eine vergnügliche, aber auch lehrreiche Woche ohne ernste Vorkommnisse bei sehr guten Schnee- und Wetterverhältnissen.

Schon am ersten Abend stand ein Höhepunkt auf dem Programm: das „Ziplining“. Auf der 200 Meter langen Seilrutsche in zehn Metern Höhe war Nervenkitzel pur angesagt. Am nächsten Tag ließ die tief verschneite Winterlandschaft die Skifahrerherzen höher schlagen und es ging bei strahlendem Sonnenschein sofort auf die Piste. Im Skigebiet Gosau-Dachstein West kamen alle, Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, auf ihre Kosten. Alternativ wurden die Sportarten Snowboard und Langlauf angeboten, so konnte jeder das für ihn Passende aus dem Wintersportprogramm auswählen.

Die Woche verging nach Einschätzung aller wie im Flug, da auch das tägliche Abendprogramm und das Essen in der Unterkunft keinerlei Heimweh aufkommen ließen. So werden sich die Realschüler bestimmt gerne an schöne Momente wie das gemeinsame Ritteressen, das Autoreifenrutschen im Eiskanal oder die abschließende Disco am letzten Abend erinnern.

Von Lehrerseite wird als sehr positiv festgehalten, dass das Schulskilager – vor allem wegen des disziplinierten, rücksichtsvollen Benehmens der Schülerinnen und Schüler – selten so entspannt und unfallfrei verlaufen ist wie in diesem Jahr und sich alle schon auf die nächste Fahrt freuen.