Beilngries
Trotz Kälte heißes Finale

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Beilngries (nur) Zunächst strahlender Sonnenschein und dann Temperaturen unter dem Gefrierpunkt: Zwar vermisste der eine oder andere ein paar Schneeflocken, aber dennoch waren die äußeren Voraussetzungen beim zweiten Abschnitt des Beilngrieser Weihnachtsmarkts geradezu ideal.

Kein Wunder also, dass es am Wochenende auf dem Kirchplatz nochmals jede Menge Besucher gab.

Vor allem am Samstagabend war der Andrang in der kleinen Budenstadt vor der Pfarrkirche St. Walburga enorm. Dort gab es zum einen wieder umfassende Angebote, die sich von Stricksachen über Weihnachtsdekorationen bis hin zu filigranem Schmuck erstreckten. Natürlich lockten auch etliche kulinarische Spezialitäten.

Nicht zuletzt war zum wiederholten Mal ein breitgefächertes Rahmenprogramm geboten. So sang am Samstag zunächst der Kevenhüller Jugendchor. Ihm folgte das Jugendorchester des Symphonischen Blasorchesters Beilngries, ehe Viktoria Mohr, Jürgen Meier und Bernhard Dotzer auftraten. Gestern Nachmittag spielte auf dem Kirchplatz die Original Altmühltaler Blaskapelle Beilngries. Nachdem sich das Christkind von den Besuchern verabschiedet hatte, gaben zum Ausklang die Dorfmusikanten Kinding Kostproben ihres Könnens.