Beilngries
Berühmter Sportler zu Besuch

22.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Beilngries (rgf) Die sportinteressierten Beilngrieser dürfen sich auf einen namhaften Besucher freuen. Der berühmte Ausdauersportler Faris Al-Sultan wird am Freitag, 22. Juli, in die Altmühlstadt kommen, um die Strecke für den Triathlon zu besichtigen. Die Bürger haben die Gelegenheit, den Sportler dabei zu begleiten.

Beginn ist am 22. Juli um 14.30 Uhr, als Treffpunkt wurde das Haus des Gastes gewählt. Die Teilnehmer werden gebeten, eigene Fahrräder mitzubringen, um sich mit dem früheren Triathlon-Ass auf die Strecke begeben zu können. Von 14.40 bis 15.50 Uhr wird dann die Route besichtigt, ehe um 16 Uhr ein interaktiver Vortrag im Haus des Gastes angesetzt ist. Faris Al-Sultan wird dabei auch Fragen der Zuhörer beantworten und anschließend für Fotos und persönliche Gespräche zu Verfügung stehen. Das Ende ist für 17 Uhr vorgesehen.

Der 38-jährige Münchener hat zahlreiche Erfolge gefeiert. Unter anderem gewann er als dritter Deutscher den Ironman Hawai. Seinen ersten Marathon hatte der Ausdauersportler bereits im Alter von 16 Jahren erfolgreich absolviert. Drei Jahre später ging er erstmals bei einem Ironman-Wettbewerb an den Start. Es folgten unzählige weitere Wettbewerbe, bei denen Al-Sultan sich einen bleibenden Namen in den Köpfen der Sportfans erarbeitet hat. Seine Profikarriere beendete er schließlich vor ziemlich genau einem Jahr.

Die Beilngrieser dürfen sich also auf jede Menge Expertentipps aus erster Hand freuen. Der 38-Jährige gilt zudem als sympathischer und kompetenter Gesprächspartner: Neben seinen sportlichen Erfolgen durfte sich der Athlet auch über Ehrungen wie den Bayerischen Sportpreis in der Kategorie "Botschafter des Bayerischen Sports" freuen.