Beilngries
Stammgäste in Südtirol

Die Beilngrieser Kolpingfamilie verbringt ihren Skiausflug seit 30 Jahren am selben Ort und wird dafür geehrt

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Über sehr gute Bedingungen haben sich die Teilnehmer an der Kolpingskifahrt gefreut. - Foto: Babiel

Beilngries (DK) Die Kolpingfamilie Beilngries hat wieder ihr traditionelles Skiwochenende in Südtirol verbracht. Bereits seit 30 Jahren geht es dafür in das Skigebiet Ratschings, wofür es diesmal eine Ehrung durch den dortigen Tourismusverband und das Stammhotel gab.

Letzteres organisierte außerdem einen Alleinunterhalter. Mit Unterstützung einiger musikalischer Kolpingmitglieder wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert.

Am Samstagabend besuchte man die Vorabendmesse in der St. Margarethenkirche in Sterzing, anschließend gab es wieder die übliche Verlosung mit tollen Preisen aus der Beilngrieser Geschäftswelt. Es wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch fleißig Ski gefahren. An den beiden Tagen gab es gut Schnee- und Pistenverhältnisse, am Sonntag durfte man sich sogar über Sonnenschein freuen. Froh waren die Mitglieder auch, dass alle ohne Verletzungen wieder nach Hause gekommen sind.

Der Vorsitzende der Beilngrieser Kolpingfamilie, Eduard Babiel, weist noch darauf hin, dass ein Paar Skistiefel verwechselt wurde. An alle Teilnehmer ergeht die Bitte, die eigenen Skistiefel zu überprüfen und sich gegebenenfalls beim Vorsitzenden zu melden.