Beilngries
Schultag im Wald

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Beilngries (hfa) Einen spannenden Waldtag haben die Kinder der Förderschule und der dazu gehörenden Schulvorbereitenden Einrichtung auf dem Arzberg hoch über Beilngries verbracht. Förster Georg Dütsch erklärte den wissbegierigen Schülerinnen und Schülern dabei die Bedeutung der Pilze für den Wald.

Beim Eichhörnchenspiel versteckten die Kinder Kastanien und erfuhren einiges über das Leben der kleinen Waldbewohner. Begeistert waren die Mädchen und Buben auch von der Hündin Lina, die mit ihrem Können und kleinen Kunststückchen beeindruckte.

Beim Laufen über den mit Moos bewachsenen Waldboden konnten die Kinder die Weichheit erspüren und beim Balancieren über Baumstämme war Geschicklichkeit gefragt. Beeindruckt von den gesammelten Erfahrungen in der Natur kehrten die Kinder zwar erschöpft, aber sehr zufrieden in die Schule zurück.