Beilngries
Oktoberfest mit Zwiebelkuchen und Tanz

Bewohner des Beilngrieser Seniorenzentrums erleben unterhaltsame Stunden

26.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Jede Menge Freude hatten die Bewohner des Beilngrieser Seniorenzentrums beim Oktoberfest in ihrer Cafeteria. Unter anderem wurden sie mit einer Tanzeinlage unterhalten, die an die Mode und die Musik der 1950er Jahre erinnerte. - Foto: Hieke

Beilngries (dh) Die Bewohner des Beilngrieser Seniorenzentrums haben sich jüngst gemeinsam mit Besuchern in der Cafeteria des Hauses zum Oktoberfest eingefunden. Sie freuten sich darüber, ein interessantes Programm genießen zu dürfen.

Die Jura Steirischen unterhielten die Bewohner musikalisch, außerdem gab es Zwiebelkuchen mit Federweißen.

Einen besonderen Höhepunkt bot die Tanzgruppe der Beilngrieser Volkshochschule. Mit ihrer Musik, schwingenden Röcken und einer Tanzeinlage schickten sie ihr Publikum in die Vergangenheit - genauer gesagt in die 1950er Jahre. Die Bewohner wurden nicht nur zum Mitsingen animiert, einige tanzten auch. Für sie alle war es eine gelungene Veranstaltung.