Beilngries
Ohne Führerschein unterwegs

19.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Beilngries (DK) Böse Folgen hat eine Autofahrt für einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, hat der Mann keinen Führerschein.

Das war aber nicht sein einziges Vergehen.

Laut Polizei wurde er am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 299 an der Abzweigung Kirchanhausen zu einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem war das Auto weder zugelassen noch versichert. Es waren entstempelte Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Fahrzeuges angebracht.

Zudem hatte der Fahrer, um eine Zulassung vorzutäuschen, die beschädigten Zulassungsstempel eines wiederum anderen Kennzeichens aufgeklebt, so die Polizei. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte - unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung.