Beilngries
Mit Blasmusik und Waffelbäckerei

Beilngrieser Delegation bereichert auch heuer wieder den Weihnachtsmarkt in Garda

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Bayerische Blasmusik am Gardasee: Auch heuer fährt eine Beilngrieser Delegation zum Weihnachtsmarkt in die italienische Partnerstadt Garda. Arch - foto: Adam

Beilngries (DK) Die Stadt Beilngries fährt auch heuer in die italienische Partnerstadt Garda, um am Weihnachtsmarkt „Natale tra gli Olivi“ teilzunehmen. Mitgestaltet wird wieder das Eröffnungswochenende des Marktes vom 28. bis 30. November.

Das musikalische Rahmenprogramm wird in bewährter Form von der Original Altmühltaler Blaskapelle Beilngries gestaltet. Die Tourist-Information präsentiert die Stadt Beilngries und den Naturpark Altmühltal mit italienischem Prospektmaterial. Mit der historischen Waffelbäckerei werden die Besucher des Marktes von den Mitgliedern des Kulturhistorischen Vereins verwöhnt. Zur Veranstaltung gehört ein Festzelt, in dem der Beilngrieser Hotel- und Gastronomiebetrieb Gallus schmackhafte bayerische Gerichte anbieten wird. Die Musiker der Original Altmühltaler Blaskapelle, Stadträte und Ortssprecher fahren in einem Bus nach Garda.

„Für interessierte Bürger sind noch zehn Plätze frei“, teilt Sieglinde Schmidtner von der Touristinformation mit. Die Kosten für die Ausflugsfahrt betragen pro Person 175 Euro im Doppelzimmer, für ein Einzelzimmer fällt ein Aufpreis von 15 Euro pro Nacht an. Die Gesamtkosten werden im Bus kassiert.

Im Reisepreis enthalten sind die Buskosten, Frühstück im Bus, zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, Stadtführung in Garda, Reiseleitung am Samstag sowie Kaffee auf der Heimfahrt. Abfahrt in Beilngries ist am Freitag, 28. November, um 7 Uhr an der Schiffsanlegestelle. Nach der Ankunft in der Partnerstadt und der Zimmerverteilung steht eine Stadtführung in Garda auf dem Programm. Am Samstag geht es zu einer Besichtigungsfahrt nach Torri del Benaco und zur Wallfahrtskirche „Madonna della Corona“ in Spiazzi. Dabei besteht unter anderem auch die Möglichkeit, ein Ölmuseum zu besichtigen. Bei Regenwetter wird alternativ ein Besuch der Stadt Verona angeboten. Nach dem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr gibt die Original Altmühltaler Blaskapelle noch kleine Konzerte in der Innenstadt und vor dem Rathaus, ehe gegen 14 Uhr die Rückfahrt angetreten wird.

Wegen der Zimmerbelegung ist eine verbindliche Anmeldung bis kommenden Dienstag, 4. November, telefonisch in der Touristinformation Beilngries, (0 84 61) 84 35, oder per E-Mail an tourismus@beilngries.de erforderlich.