Beilngries
Ladendieb gesucht

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Beilngries (DK) Die Polizei Beilngries sucht einen Ladendieb, der in einem Geschäft in der Beilngrieser Innenstadt unbemerkt in die Kasse gegriffen hat. Wie sie mitteilt, schlich der Unbekannte am Montagnachmittag zunächst unbemerkt in den Verkaufsraum.

Nachdem die Geschäftsführerin ihn bemerkte und ansprach, gab er an, auf seine Frau zu warten. Später stellte sich heraus, dass der Mann zwischenzeitlich Bargeld entwendet hatte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Anfang 50 Jahre, etwa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurze lockige rotblonde Haare. Er trug keinen Bart, sprach Hochdeutsch mit fränkischem Akzent. Möglichweise betrat er auch noch andere Geschäfte oder ist auf einer Videoüberwachung erfasst worden.