Beilngries
Jahresbilanz mit spitzer Zunge

Der fränkische Kabarettist Michl Müller kommt im Januar

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Auftritt mit vielen Pointen: Kabarettist Michl Müller kommt Anfang 2017 nach Beilngries. ‹ŒArch - foto: Adam

Beilngries (arg) Es hat schon Tradition: Michl Müller zieht zum Ende eines Jahres Bilanz. Was dabei diesmal herauskommt, werden die Beilngrieser am 15. Januar 2017 bei seinem Auftritt in der Bühler-Halle erfahren. Gewöhnlich läuft der fränkische Kabarettist einen Pointen-Marathon durch sämtliche Skandale, Schlagzeilen und Ereignisse des vergangenen Jahres - und lässt sein Publikum teilhaben, wenn er beim Plaudern vom Hundertsten ins Tausendste kommt.

Scheinbar ohne auch nur einmal innezuhalten, dreht er seine Gedanken hin und wendet sie her, um dann mit Vollgas durch 365 Tage Nachrichten aus Politik, Sport, Boulevard und Gesellschaft zu rasen. Sicher ist niemand vor ihm: Michl Müller, der selbst ernannte "Dreggsagg", zerrt alles und jeden, der im Gespräch war, vor sein kabarettistisches Mundwerk und verknüpft irrwitzig schnell Dinge, die scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben, zu einem respektlosen Rundumschlag. Natürlich dürfen an diesem Abend auch seine Lieder nicht fehlen, wenn Müller spitzzüngig und wortgewaltig die Welt erklärt.

Mit seinem Programm "Der Jahresrückblick" kommt der fränkische Kabarettist am Sonntag, 15. Januar 2017, in die Bühler-Halle. Karten gibt es bereits jetzt in allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER zum Preis von 30 Euro.