Beilngries
Gut vorbereitet

Realschüler absolvieren ihre Abschlussprüfung

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Foto: Rainer Platzer

Beilngries (plz) Die Abschlussprüfungen an der Altmühltal-Realschule in Beilngries sind in vollem Gange. Zuerst waren die Französischschüler an der Reihe, am Donnerstag brüteten dann alle 113 Mädchen und Buben der zehnten Klassen über dem Deutschaufsatz.

Die Schüler konnten dabei aus vier Aufgaben auswählen. Unter anderem konnten sie das Thema "Warum ist Fußball weltweit so beliebt und warum steht diese Sportart dennoch zunehmend in der öffentlichen Kritik" behandeln. Eine andere Themenstellung lautete: "Reisen mit dem Fernbus. Erörtern Sie Vor- und Nachteile!" Weitere Prüfungen wurden und werden in Mathematik und Englisch sowie in den Profilfächern Physik, Betriebswirtschaft/Rechnungswesen und Sozialwesen geschrieben.

Wer sich um eine Notenstufe verschlechtert, bekommt noch eine Chance. Am 15. Juli beginnen die mündlichen Prüfungen.