Beilngries
Gesellige Reservisten

Traditionelles Schießen auf Wurfscheiben

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Kameradschaft gepflegt: Reservisten, Sportschützen und Jäger verbrachten einen geselligen Tag. - Foto: Nester

Beilngries (nes) Eine traditionelle Veranstaltung der Reservistenkameradschaft (RK) Beilngries ist das Schießen auf Wurfscheiben zusammen mit dem Sportschützenverein Hubertus und dem gleichnamigen Jägerverein auf der Anlage am Arzberg. Mehr als 20 Personen beteiligten sich an diesem inoffiziellen Vergleichswettkampf, wobei trotz der ungewohnten Flinten bei Zehnerserien durchaus gute Ergebnisse erzielt werden konnten.

Jeweils sieben von zehn roten Scheiben holten Josef Regler, Xaver Riedl, Franz Urlbauer und Hubert Bögerl herunter. Die Geselligkeit kam nach dem Schießen bei einem gemütlichen Essen auch nicht zu kurz. Hans Stürzl hatte anlässlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft sowohl zum Jägerverein als auch zu den Reservisten eine Wildsauschulter gestiftet, Gerhard Pappler gab die Knödel dazu und Koch Erwin Reindl zauberte daraus einen Gaumenschmaus. Der RK-Vorsitzende, Hauptfeldwebel Michael Schöpf, freute sich dazu über zwei Neumitglieder, Robert Metz aus Beilngries und Josef Rupp aus Neuzell.