Beilngries
Gelungener Auftritt

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Beilngries (rgf) Viel Applaus haben die Musikanten der Original Altmühltaler Blaskapelle Beilngries jüngst bei ihren Auftritten in Regen erhalten. Sie beteiligten sich mit vielen anderen Akteuren an dem dortigen Volksmusikspektakel.

"Es war wieder ein besonderes Erlebnis", sagte der Leiter der Blaskapelle, Peter Zimmer, anschließend im Gespräch mit unserer Zeitung. Als Höhepunkt hat er in Erinnerung, dass seine Truppe gemeinsam mit der Neukirchner Blaskapelle ein Programm auf die Bühne gebracht hat. Aufgrund des Wetters war der Auftritt der Neukirchner abgesagt worden. Kurzerhand schlossen sie sich mit den Beilngriesern zusammen, um doch noch auftreten zu können. In der Regel spielt sich bei dem Blasmusikfestival vieles im Freien ab. Diesmal verlagerten sich Musikanten und Zuhörer verstärkt in die Gasthäuser. Besonders gefreut hat sich Zimmer, dass im Publikum auch einige Musikfreunde aus Beilngries waren.