Beilngries
Für Senioren viel geboten

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Beilngries (nur) Der Seniorentreff der Stadt Beilngries hat auch im kommenden Jahr zahlreiche Aktivitäten für betagte Bewohnerinnen und Bewohner der Großgemeinde anzubieten. Zum Auftakt gibt es am Samstag, 28. Januar, einen Seniorenfasching im Haus des Gastes.

Er wird erneut in Zusammenarbeit mit der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia organisiert.

Nach Vorträgen über die "Bundeswehr heute" am 15. März und über Wissenswertes für Fußgänger sowie Rad- und Autofahrer am 5. April folgt am Mittwoch, 3. Mai, der traditionelle Tanz in den Wonnemonat. Am 17. Mai und am 20. Juni stehen Halbtagesfahrten mit Vizebürgermeister Anton Grad (CSU) oder Bürgermeister Alexander Anetsberger auf dem Programm.

Eine Tagesfahrt nach Erlangen gibt es am 19. Juli und am 27. September folgt ein Ausflug in die Fränkische Schweiz. Nach einer Wallfahrt nach Wemding am 18. Oktober gibt es am 23. November noch einen Kathreintanz. Ein Erzählkaffee zum Thema "Wie Weihnachten früher war" findet am 6. Dezember statt.