Beilngries
Engagement für die Umwelt

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Beilngries (dh) Die Biersack-Gruppe mit Standort in Beilngries hat sich zu einer qualifizierten, freiwilligen Umweltleistung verpflichtet und ist deshalb Teilnehmer am Umweltpakt Bayern "Gemeinsam Umwelt und Wirtschaft stärken". So steht es auf der Urkunde, die der Eichstätter Landrat Anton Knapp (CSU) vor Kurzem persönlich dem Juniorchef Dominik Biersack und dessen Mitarbeitern überreichte.

Stefan Liebl ist Qualitäts- und Umweltbeauftragter der Firma, Tobias Klinger hat als Verbundstudent die Formalien abgewickelt. Sie wohnten daher ebenso der Feierstunde bei.

Landrat Knapp verlas die von der bayerischen Staatsministerin für Umwelt- und Verbraucherschutz Ulrike Scharf unterzeichnete Urkunde und wies auf die vielfältigen Kriterien hin, die dazu erforderlich waren, wie Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001, Kriterienliste des Bayerischen Handwerkstages (50-Punkte-Programm) und viele andere mehr. "Wenn jeder seinen Beitrag leistet zur Erhaltung unserer Umwelt, und sei er noch so klein, ist ein wichtiger Schritt getan", meinte Knapp und freute sich, diese "nicht alltägliche Auszeichnung" einem heimischen Betrieb überbringen zu können.