Beilngries
Der Kasperl kommt zu Besuch

Unterhaltsame Stunden im Franziskuskindergarten

27.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Kasperle zum Anfassen: Die Mädchen und Buben im Franziskuskindergarten freuten sich über den fröhlichen Besucher. - Foto: Eichhorn

Beilngries (DK) Wie in jedem Jahr zum Kindergartenbeginn im Herbst sind die Mädchen und Buben des Beilngrieser Franziskuskindergartens auch heuer mit einem lustigen Kasperltheater überrascht worden. Die Kleinen hatten dabei jede Menge Freude.

Sie durften nicht nur zuschauen, sondern sich auch kräftig in das Geschehen mit einbringen. Denn: Mitfiebern und Mitmachen war von den Kindern gefragt, um den Kasperl bei seiner Aufgabe zu unterstützen. Diese bestand darin, Wasser aus einem verzauberten Brunnen zu holen. Die Mädchen und Buben meisterten ihrerseits die Aufgabe mit Bravour. Für die lautstarke Hilfe zeigte sich der Kasperl zum Ende der unterhaltsamen Aufführung bei seinen jungen Zuschauern erkenntlich. Er beschenkte alle mit einer Portion Popcorn.

Den Kindern hat es so gut gefallen, dass sie sich schon jetzt auf die Faschingstage freuen. Denn dann heißt es im Beilngrieser Franziskuskindergarten erneut: "Tri tra trallala, der Kasperle ist wieder da!"