Beilngries
Brenzlige Situationen in der Zentrale des Bösen

Beilngrieser Gymnasiasten unterhalten mit einem gekonnt inszenierten Musical über "Helden von heute"

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Hervorragende Leistungen haben die Interpreten beim Musicalabend des Beilngrieser Gymnasiums geboten. Der Titel des aufgeführten Stückes lautete "Helden von heute - ein Leben für die Menschheit". - Fotos: Nusko

Beilngries (nur) Eine spannende Handlung, sehr ansprechende schauspielerische und musikalische Leistungen sowie zahlreiche Besucher: Rundum gelungen ist die Uraufführung eines Musicals durch das P-Seminar Musik des Beilngrieser Gymnasiums.

Es hatte den Titel "Helden von heute - ein Leben für die Menschheit". Dabei entführten die Akteure auf der Bühne ihr Publikum in die Welt der Nachrichtendienste.

Gezeigt wurde, wie die attraktive britische Geheimagentin Jane Boon (Fabienne Brauneisen) sich bemüht, ihr böses Gegenüber Dr. Mortus (Tanja Brautsch) an ihrem verhängnisvollen Tun zu hindern. Hat sich Letztere doch nicht weniger zum Ziel gesetzt als die Menschheit zu vernichten und die Welt zu beherrschen. Im Verlauf des Geschehens kommt es zu zahlreichen Irrungen und Wirrungen. Mit Unterstützung von Allison Peter, ihrer beim CIA tätigen Freundin (Magdalena Kuttenberger), sowie ihres Sekretärs Mr. Moneycent (Alexander Hackner) geraten die Guten immer weiter in die Zentrale des Bösen. Doch nach vielen unvorhergesehenen Problemen und etlichen gerade noch überstandenen brenzligen Situationen ist natürlich der Weg zu einem guten Ende frei.

Studienrätin Patricia Lanz leitete das Projekt und führte auch Regie. Insgesamt wirkten rund 20 Akteure auf der Bühne sowie eine elfköpfige Band an der Aufführung mit. Auch die technischen Voraussetzungen wurden in Eigenregie geschaffen. Dafür sorgten fünf Gymnasiasten.