Beilngries
Bis zu 74 Aktivitäten für die Sänger

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Beilngries (nur) Insgesamt recht zufrieden mit dem Eifer und den Leistungen der Aktiven des Männergesangvereins Beilngries im vergangenen Jahr hat sich Chorleiter Alois Vieracker gezeigt. Bei der Jahresversammlung bescheinigte er den Sängern, die Teilnahme an den Proben sei "recht gut" und bei fast allen Auftritten seien auch die musikalischen Leistungen sehr ansprechend gewesen.

Angesichts der insgesamt 74 Termine, die in den vergangenen zwölf Monaten anstanden, sprach Vieracker von einem "zeitaufwendigen und arbeitsintensiven Jahr".

In den Monaten Juli und September seien jeweils acht Termine angestanden, berichtete er. Das Weihnachtssingen in der Friedhofskirche sei ein sehr schöner Jahresabschluss gewesen, und auch mit den Leistungen bei den insgesamt acht gesungenen Ständchen sei er sehr zufrieden gewesen, lobte Vieracker die Aktiven.

Außerdem stellte er fest, mit mehr als 40 Sängern stehe man im Vergleich zu etlichen Chören in der Umgebung nach wie vor recht gut da. Deshalb gelte: "Solange man uns hören will, singen wir".